Entstehungsgeschichte

Der Verein „Initiative Sicherer Landkreis St. Wendel e.V.“ wurde am 8. März 2006 in St. Wendel gegründet. Als Ziel hat sich der Verein gesetzt, das Image eines sicheren und sauberen Landkreises St. Wendel zu bewahren und zu verbessern.

Mittels Öffentlichkeitsarbeit, Einflussnahme auf Verantwortungsträger und Durchführung einiger Projekte wollen wir Probleme im Bereich „Sicherheit und Sauberkeit“ ansprechen und beheben.

Viele Vorschläge wurden bereits an uns herangetragen. Oft sind es Probleme, für die keine Institution originär zuständig ist, die sich aber in einem Netzwerk von Fachleuten und den Bürgern vor Ort lösen lassen. So hoffen wir, dass wir mit unserer Initiative einen Beitrag zu einem noch schöneren und sichereren Landkreis St. Wendel leisten können.

Das erste Projekt unseres Vereins beschäftigt sich mit dem Thema „Graffiti und Farbschmierereien“.
Eine detaillierte Beschreibung dazu finden sie hier.

Bisher konnten wir schon über 60 engagierte Menschen für unseren Verein gewinnen.
Viele politische Entscheidungsträger auf Landes-, Kreis- und Stadt- bzw. Gemeindeebene, die Polizei, Beratungs- und Hilfseinrichtungen im Kreis, Jugendbeauftragte und vor allem viele Bürger unseres Kreises wollen sich für diese Sache einsetzten.

Wir würden uns freuen, auch Sie in unseren Reihen als Mitglied begrüßen zu können.

Über Fragen und Anregungen freuen wir uns sehr.

In der Rubrik Kontakt stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung mit dem Verein in Kontakt zu treten bzw. Mitglied zu werden.

Nadine Schön
1. Vorsitzende

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.